SPÖ Neudorf Kirchstetten Zlabern

  • Facebook icon

Vereinbarung eingehalten?

Ende vorigen Jahres verkündete Vzbgm Mag (FH) Stephan Gartner stolz eine groß angepriesene Vereinbarung und ließ diese „Frohbotschaft“ über die Sozialen Medien einem jeden zur Kenntnis bringen. 

Jugendliche hatten eine Spur der Verwüstung durch das Ortsgebiet von Neudorf gezogen. Sie besprühten etliche Mauern, Schauständer und den alten Kirchenturm. 

Als Wiedergutmachung mussten sie die Schäden beseitigen und den Kinderspielplatz „Sonnengarten“ für ein Jahr pflegen. Schon damals war geschäftsführender Gemeinderat Franz Waismayer skeptisch was diese Vereinbarung betrifft und er sollte recht behalten.

Die meisten Bemalungen wurden zwar entfernt, kleinere Beschädigungen aber wurden vergessen oder waren nicht so sichtbar. Eine beschädigte Hinweistafel wurde von der Gemeinde entfernt, auf die Pflege des Kinderspielplatzes wurde ganz vergessen! 

Stephan Gartner wurde auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Er wusste darauf keine passende Antwort. Franz Waismayer meint, eine Vereinbarung abzuschließen – und diese vollmundig zu verbreiten - ist die eine Seite, diese auch durchzusetzen die andere. 

Positiv anzumerken ist, dass die Gemeinde umgehend reagiert hat, als Franz Waismayer auf den ungepflegten Zustand des Kinderspielplatzes hingewiesen hat. 

Freundschaft

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.