SPÖ Neudorf Kirchstetten Zlabern

  • Facebook icon

Straßenbezeichnung

Die Straßenbezeichnungen in Neudorf sind beschlossen.

Das wichtigste zuerst:

Der Hauptplatz bleibt der Hauptplatz.

Auch wurde die Änderung des Veltlinerweges in Bergstraße beschlossen.

Leider konnte sich geschäftsführender Gemeinderat Franz Waismayer sich nicht durchsetzen, dass auch der Wunsch der Bewohner "Am Feld" ihre gewünschte Bezeichnung "Am Felde" bekommen. Diese Personen haben sich erst nach dem Bürgerbeteiligungsprozess, aber noch vor der Gemeinderatssitzung für ihren Namen eingesetzt. Aber trotzdem soll / muss der Wunsch der Anrainer berücksichtigt werden, meint Franz Waismayer und für ihm ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar. 

Ebenfalls wurde die Änderung des Ortsnamen von "Neudorf bei Staatz" in "Neudorf im Weinviertel" beschlossen.

Freundschaft

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.