Straßenbauprojekte in Neudorf

Bereits  bei der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr 2016 bei der Diskussion zum Voranschlag 2017 fragte geschäftsführender Gemeinderat Franz Waismayer, welche Straßenbauprojekte für das Jahr 2017 geplant seien. Die Bürgermeisterin konnte / wollte nichts Genaueres nennen.

Wir ließen uns überraschen, wie es weitergehen wird. Wir kannten und kennen den Zustand unserer Straßen und auch das zur Verfügung stehende Budget.

Von Ende März bis Mitte August brauchte die ÖVP, um die augenscheinliche Schäden der Straßen in Neudorf zu dokumentieren. Erst Anfang September konnten wir uns zusammensetzen, um die wichtigsten Projekte auszuloten.

Bei diesem Treffen hielt der ÖVP-Vertreter nur unsere Straßenprojekte nach der Priorität fest. Die SPÖ erfuhr vom Mitbewerber keine der dokumentierten, augenscheinlichen Schäden der Straßen.

Wenn man bedenkt, dass die Strabag bereits am 12. September 2017 den Kostenvoranschlag für die Straßenbauprojekte der Gemeinde vorgelegt hatte, war unsere Arbeit vollkommen unnötig. Die wichtigsten von der SPÖ dokumentierten Schäden wurden – wie konnte es anders sein - nicht berücksichtigt. Das nennt man Zusammenarbeit!!

Bei der darauf folgenden Gemeinderatssitzung waren die beiden Parteien über die wichtigen Projekte einig. Es ist eine Geschmackssache, welche der beschädigten Fahrbahnen ausgebessert werden. Kein einziges wichtiges Straßenbauprojekt (Verkehrsinsel und Errichtung der Fahrbahn samt Nebenanlagen "Am Grund") von der SPÖ wurde berücksichtigt (Zufall?). Ob eine kostspielige Planung für den Straßenverlauf „Am Grund“ notwendig ist, darf bezweifelt werden. Im Baubauungsplan müssten alle Daten vorhanden sein. Lassen wir uns für das Jahr 2018 überraschen.

Angeführt soll noch werden, dass geschäftsführender Gemeinderat Gerhard Umschaiden und Gemeinderat Johann Langer nur einen halben Tag benötigten, um die Straßenschäden  zu dokumentieren.

Die Gemeinde Neudorf hat knapp 200.000,00 Euro für den Straßenbau im Jahr 2017 zur Verfügung. Wir sind gespannt, welche Gemeindebürger sich heuer noch über die neue oder ausgebesserte Fahrbahn vor der Haustür erfreuen können.

Die SPÖ Neudorf wird weiter für Sie da sein.

Freundschaft.

Filtered HTML

• Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.