SPÖ Neudorf Kirchstetten Zlabern

  • Facebook icon

Gemeinderatswahl 2020

Die Wähler haben gesprochen und das Ergebnis wird mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Als Vorsitzender der SPÖ Neudorf bedanke ich mich an die treuen Stammwähler, die uns wiedergewählt haben.

Ein schmerzvoller Wahltag für die SPÖ Neudorf. Wir mussten bei der Gemeinderatswahl 2020 starke Verluste, minus drei Mandatare hinnehmen und sind somit nur mehr fünf Gemeinderäten im Gemeinderat vertreten. 

Gratulation an die beiden Wahlsiegern, die ÖVP konnte ihre 11 Gemeinderäte halten und die FPÖ zieht mit drei Mandaten in den Gemeinderat ein.

Der starke Verlust von ca ein Drittel der Stimmen ist für mich als Vorsitzenden der SPÖ Neudorf nicht erklärbar. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die ÖVP ihre Mandatsstärke halten konnte. Sie hat im letzten Jahr nicht immer für die Gemeindebürger entschieden.

Haben wir in der letzten Gemeinderatsperiode wirklich so viel falsch gemacht, dass dieser starke Verlust es rechtfertigen würde?

Abgerechnet wurde zum Schluss (Wahltag) und da hat die ÖVP die Wahl gewonnen und wir verloren.

Über die Arbeit der neu im Gemeinderat vertretenen FPÖ lassen wir uns überraschen. 

Wir schauen in die Zukunft und werden weiterhin für das Wohl in der Marktgemeinde Neudorf arbeiten.

Freundschaft

Franz Waismayer
geschäftsführender Gemeinderat
Vorsitzender der SPÖ Neudorf

PDF Icongemeinde_neudorf.pdf

PDF Iconneudorf.pdf

PDF Iconneudorf_1.pdf

PDF Iconneudorf_2.pdf

PDF Iconkirchstetten.pdf

PDF Iconzlabern.pdf