Gemeinderat 2020

Am 10.03.2020 fand die konstituierende Gemeinderatssitzung des neugewählten Gemeinderates im Sitzungssaal des Gemeindeamtes Neudorf statt. Zur Verwunderung vieler war der Sitzungssaal bis zum letzten Platz gefüllt. Man kann sagen, es waren mehr Zuschauer anwesend, als in der gesamten letzten Gemeinderatsperiode.

Nachdem der Altesvorsitzende, Gemeinderat Josef Schuckert die Angelobung aller gewählten Mandadare vorgenommen hatte, wurde der Bürgermeister Mag (FH) Stephan Gartner in einer geheimen Wahl einstimmig zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Neudorf gewählt. Josef Schuckert und der Vorsitzende der SPÖ Neudorf, geschäftsführender Gemeinderat Franz Waismayer gratulierten den neuen Bürgeremeister.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters wurde die Anzahl der Mitglieder des Gemeindevorstandes abgestimmt. Da merkte man gleich die "neue, alte" Macht der ÖVP. Seit jeher bestand der Gemeindevorstand aus fünf Mitgliedern. Ab der neuen Periode setzt sich der Vorstand aus sechs Mitglieder zusammen. Es braucht nicht extra erwähnt werden, dass dieser sechste Vorstandsmitglied der ÖVP zusteht.

Auch sah man die politische Einstellung der ÖVP, das MITEINANDER bei den Wahlen der Vorstandsmitgliedern.

Lassen wir uns überraschen, ob euch die Meinung der Minderheiten zählen oder diese nur benötigt werden, um im Gemeinderat beschlussfähig zu sein.

Wir von der SPÖ Neudorf wünschen uns eine ehrliche gemeinsame Arbeit des neuen Gemeinderates für das Wohl der Bürger in der Marktgemeinde Neudorf.